Fila Brasileiro

Land

Brasilien

Größe

Rüde 65 – 75 cm, Hündin 60 – 70 cm

Augen

Mittelgroß, mandelförmig, tiefliegend, dunkel

Haartyp

Dicke und lose Haut über den ganzen Körper mit doppelter Wamme an der Kehle ist typisch für die Rasse. Das Haarkleid ist kruz, dicht, seidenweich und eng anliegend.

Haarkleidearten

Alle Farben und Kombinationen von Farben sind erlaubt. Weiße Abzeichen auf der Kehle, der Brust, den Zehen und auf der Rutenspitze sind erlaubt.

Fila Brasileiro

Beschreibung

Der Fila Brasileiro ist ein typischer Vertreter der Mastiffgruppe. Er ist groß, mächtig, stark, wachsam und mutig. Seine Ahnen kamen mit portugiesischen und spanischen Eroberern nach Europa, als Südamerika kolonialisiert wurde, und hatte Aufgaben als Viehtreiber, Wach- und Fährtenhund zu übernehmen. Als Spürhund wurde sie früher gebracht, um entflohene Sklaven zu finden und hatte den Ruf, sehr scharf zu sein, was der ursprüngliche Standard auch vorschrieb. Diese Forderung ist heutzutage glücklicherweise fallengelassen worden. Der Fila Brasileiro ist eine Rasse, die Respekt einflößt und vorsichtig gehandhabt werden muß. Als Wachhund ist sie unübertroffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fila Brasileiro - Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.

    Name
    StraßeJurmalas gatve 78
    Plz
    StadtRiga
    Telefon+371 29475052
    Bundesland
    Verein
    Dachverband
    Emailindraose@hotmail.com
    Internetseitewww.leonberger.lv