Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Land

Irland

Größe

Rüde 46 – 48 cm, Hündin etwas kleiner

Augen

Dunkel oder dunkel haselnußfarbig, mittelgroß.

Haartyp

Sanft und seidenweich. Es verändert sich, wenn der Hund älter wird.

Haarkleidearten

Alle Nuancen von hell- bis goldgelbe Weizenfarbe. Bei Welpen kommen dunkle Abzeichen vor, die später verschwinden. Schwarz ist bei erwachsenen Hunden nicht erlaubt.

Kein Bild vorhanden

Beschreibung

Man vermutet, daß der Irish Soft Coated Wheaten Terrier von den alten englischen Black an Tan-Terriern abstammt, aber sein Ursprung ist ein wenig unklar. Die Rasse wurde als Hofhund in Irland verwendet, und es war ihre Aufgabe zu wachen, Schädlinge zu bekämpfen und Vieh zu treiben, kurz gesagt, sie erledigte alle normalen Aufgaben eines solchen Hundes. Er wurde als offizielle Rasse erst 1943 anerkannt. Charakteristisch für die Rasse ist ihr flauschiges Haarkleid, das es sonst unter den Terriern nicht gibt. Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier soll nicht getrimmt oder geschnitten werden. Das Temperament der Rasse ist bedeutend >>sanfter

Irish Soft Coated Wheaten Terrier - Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.