Pug

Land

Großbritannien

Größe

keine Angaben

Augen

Groß, dunkel, rund mit sanftem und wachem Ausdruck.

Haartyp

Fein, glatt, weich, kurz.

Haarkleidearten

Silber, apricot, rehbraun oder schwarz. Jede Farbe soll rein sein, so daß die Kontraste zwischen Farbe, Maske und Aal deutlich sind. Die Abzeichen sollen ausgeprägt sein.

Pug

Beschreibung

Pug steht für: Mops (Hund), internationaler Hunderassenname nach FCI. In Ostasien gab es seit hunderten von Jahren einen kleinen, kurzhaarigen und strumpfnasigen Hund, der die Rute geringelt über dem Rücken trägt, den sogenannten Happa-Hund. Er gilt als der Vorfahre des Mopses.

Durch die Handelsverbindungen zwischen Holland und Ostasien kamen die Happa-Hunde in die Niederlande und wurden schnell beliebt. Die Rasse wurde sogar zum Hofhund Wilhelm von Oraniens erhoben. Als sein Nachkomme, Wilhelm III, 1688 König von England wurde, machte der Mops auch dort Karriere bei Hofe. In England und Holland begann also die Entwicklung bis hin zum modernen Mops. Der Mops ist ein robuster, lebhafter und lustiger Hund, voller Streiche und Charme. Er ist in der ganzen Welt beliebt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Pug - Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.

    Name
    StraßeBollendorferstrasse
    Plz54668
    StadtEchternacherbrück
    Telefon00352691814777
    Bundesland
    Verein
    Dachverband
    Emailcfrancois75@yahoo.de
    Internetseitewww.kikis-of-tibetanflowers.jimdo.com