Tibet Spaniel

Land

Tibet (Großbritannien)

Größe

25,5 cm

Augen

Dunkelbraun, oval, mittelgroß und ausdrucksvoll. Weit auseinanderliegend und nach vorne gerichtet. Schwarze Augenlider

Haartyp

Seidenartiges Deckhaar, glatt an den Vorderläufen. Mittellang am Körper und ziemlich glatt anliegend. Dichte und feine Unterwolle. Reichliche Fransen und Befederung.

Haarkleidearten

Alle Farben und Kombinationen von Farben sind erlaubt.
Tibet Spaniel

Beschreibung

Wie der Name sagt, ist Tibet die eigentliche Heimat dieser Rasse, die dort auf eine mehrere hundert Jahre alte Tradition zurückblicken kann. Meistens lebte der Hund in Klöstern und war dort ein aufmerksamer Wachhund und ein beliebter Begleiter der Mönche. Der Hund hat auch einen religiösen und mythologischen Zweck erfüllt. Die Rasse kam spät nach Europa – England -, wo sie dann aber erst Schwierigkeiten hatte, sich zu etablieren. Heute ist das ganz anders, und der Tibet Spaniel gehört zu den beliebtesten Zwerghunden. Er ist ein lebhafter, wachsamer und erfrischender kleiner Hund.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGliZXRhbiBTcGFuaWVscyBwbGF5aW5nIG91dHNpZGUiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjkwMCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81NHNRaU5iVk1xQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZyZWw9MCZlbmFibGVqc2FwaT0xJm9yaWdpbj1odHRwcyUyNTNBJTI1MkYlMjUyRnd3dy5mZXJpZW4tbWl0LWh1bmQuZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Tibet Spaniel - Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.