Die Eigenschaften: Ferienwohnung, Sonthofen
Bewertung |
|
Maximale Belegung | 2 Personen, 1 Haustier |
Hygienemaßnahmen | Abstandsregeln werden eingehalten, Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen, Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen, Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen, Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer, Erste-Hilfe-Kasten verfügbar, Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird, Hand-Desinfektionsmittel (in allen Zimmern), Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen, Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden, Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert, Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände |
Nachhaltigkeit | Alle Fenster sind doppelt verglast, Ausschließliche Verwendung von wassersparenden Toiletten (z.B. Toiletten mit geringem Verbrauch, Toiletten mit „Doppelspülung”), Einsatz ausschließlich elektrischer Geräte mit hohem Energieeffizienz-Niveau, Einsatz von Reinigungsprodukten und -Materialien aus umweltfreundlichen, natürlichen Bestandteilen ohne giftige Chemikalien, Einsatz von Solaranlagen, Photovoltaik, Windenergie, Geothermie, Wärmepumpen etc., Energieeffiziente Bauweise / nachhaltige Bau- & Verbrauchsmaterialien, Fahrradparkplätze , Gäste können Handtücher mehrmals verwenden, Mindestens 80 % der Beleuchtung wird durch energieeffiziente LED-Lampen erzeugt, Möglichkeit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln , Mülltrennung / Recyclingtonnen, Vermeidung von Einwegverpackungen, Verwendung nachhaltiger und abbaubarer Reinigungsmittel ohne Mikroplastik |
Geeignet für | Allergikergerecht, Nichtraucher |
Ausstattung | Anzahl Kingsize Bett/en: 1, Aufzug, Backofen, Bettwäsche vorhanden, Dusche, WC: 1, Elektroherd: 1, Fön, Geschirrspüler, Handtücher vorhanden, Internetzugang, Kaffee-Maschine: 1, Toaster: 1, TV, Wasserkocher: 1, WLAN, Wohn-/Schlafräume getrennt: 1 |
Urlaub mit Handicap | Behindertenfreundlich, Rollstuhlfreundlich |
Sonstiges | Englisch |
Außenbereich | Gartennutzung, PKW Parkmöglichkeit, Terrasse |
Service | Gästekarte, Gepäcktransport, Haustiere erlaubt, Transferservice |
Winterurlaub | Wintersport |
Umgebung | Zentrale Lage |
Wir haben viel Wert auf eine hochwertige Ausstattung gelegt, die Wohnung ist mit einem Vollholzboden ausgestattet, die Küche verfügt über eine Spülmaschine, einen Kühlschrank mit Tiefkühlfach und einen Kafffeevollautomaten.
Im Schlafzimmer lädt ein großzügiges Boxspringbett (2,00 x 2,10 m) zum Träumen ein, um Ihnen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen stellen wir Ihnen drei verschiedene Kissengrößen zur Verfügung.
Im großzügigen Bad finden Sie eine Regendusche und einen Handtuchwärmer, zudem ist es rollstuhlgerecht eingerichtet.
Im Sommer können Sie auf der schönen Südterrasse entspannen.
Zu der Wohnung gehört ein Kellerabteil und ein Tiefgaragenplatz, für diesen entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
Um die gewünschte Unterkunft zu buchen, wählen Sie auf der Unterkunfts-Seite Ihren Reisezeitraum im Kalender in der grünen Buchungsbox aus. Die Buchungsbox finden Sie rechten Spalte der jeweiligen Unterkunfts-Seite. Im Anschluss lässt sich über die Funktion Button "Preis/Verfügbarkeit prüfen" der tagesaktuellen Preis abfragen. Sodann teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Wunschunterkunft frei und buchbar ist oder nicht.
Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.
Die auf www.ferien-mit-hund.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden
Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.
Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.
Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von Ferien mit Hund bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.
Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.
Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.
Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.ferien-mit-hund.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.
Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.
In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.
In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.