Pekingese

Land

China (Großbritannien)

Größe

keine Angaben

Augen

Groß, klar und dunkel.

Haartyp

Lang, gerade und so reichlich an Hals und Vorderkörper, daß sich eine Mähne bildet. Rauhes Deckhaar, dichte Unterwolle. Reichliche Behaarung an Ohren, Hinterschenkel und der Hinterseite der Vorderläufe, an Rute und Zehen.

Haarkleidearten

Alle Farben und Flecken außer Albino und lederbraun.

Kein Bild vorhanden

Beschreibung

Der Pekingese ist eine uralte Rasse, die aus China stammt, wo sie der kaiserlichen Familie vorbehalten war. Wer einen Hund aus dem Palast schmuggelte, wurde mit dem Tod bestraft. Als die französischen und englischen Truppen den kaiserlichen Palast besetzten, kamen fünf solcher Hunde in ihren Besitz. Man nahm sie mit nach England, wo einer als Geschenk an Königin Victoria ging. Die eigentliche Entwicklung nahm so in England ihren Lauf. Der Pekingese hatte in China über Jahrhunderte vor allem religiöse Bedeutung: Er schützte gegen böse Geister, weil er so erschreckend aussah. Der Pekingese ist ein niedlicher Kleinhund mit majestätischem Aussehen und einer großen Persönlichkeit.

Pekingese - Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.