Firmenprofil

Was ist Ferien mit Hund?

Was viele vielleicht nicht wissen: Ferien mit Hund ist wie viele Ideen quasi aus der Not heraus entstanden. Als der Gründer Stanislaus Wörner 1998 mit seinem Golden Retriever Timmy in Urlaub fahren wollte, fand er im Internet einfach keine Angebote „mit Hund“. Damals musste er zu jedem Urlaubsziel, das ihn interessierte, erst beim dortigen Fremdenverkehrsamt anrufen und sich Prospekte zuschicken lassen, um dann zu schauen, wo auch Timmy dabei sein darf. Das war eine durchaus abschreckende und anstrengende Erfahrung und so war klar: Es muss etwas unternommen werden! So wurde die Idee geboren. Zumal es Stanislaus Wörner eine Herzensangelegenheit ist, dafür zu sorgen, dass Hunde nicht ausgesetzt werden, sondern mit in den Urlaub genommen werden können.

Hunderttausende hundefreundliche Ferienhäuser, Ferienwohnungen oder Hotels

Aber nicht nur hier hat Ferien mit Hund die Nase weit vorn, auch jetzt zu Corona-Zeiten haben wir ein hohes Augenmerk darauf, dass ihr sicher Urlaub mit eurer Fellnase machen könnt. Und das Gute liegt oft so nah! Allein in Deutschland sind 44 Reiseziele mit über 25.000 Unterkünfte im Angebot. Fernab von Massentrubel, anderen Hotelgästen oder Mitreisenden im Flugzeug oder auf dem Kreuzfahrtschiff bietet Ferien mit Hund abgelegene Ferienhäuser und Ferienwohnungen an. Ihr seid mitten in der Natur, und die Grundstücke sind auch oft eingezäunt – so können eure Kinder und Vierbeiner ungehemmt umhertollen. Selbstverständlich sind die Unterkünfte bestens ausgestattet, auch mit Küche, so dass ihr euch wie zu Hause problemlos selbst versorgen könnt. Und die freie Natur liegt direkt vor der Nase, ausgedehnten Spaziergängen steht also nichts im Wege.
 
Wir von Ferien mit Hund wollen Verantwortung zeigen und euch dabei unterstützen, vernünftig Urlaub zu machen. Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften der einzelnen Bundesländer, um das Gemeinwohl zu schützen und auch in dieser Zeit Respekt gegenüber all unserer Mitmenschen zu zeigen. Ferien mit Hund bedeutet Urlaub mit Verantwortung – und trotzdem jeder Menge Freiheiten!
 

Wir wünschen euch tierisch schöne Ferien!

Bei uns wird Leidenschaft, Liebe und Verantwortung gegenüber allen Kunden, Freunden und Fans wirklich gelebt. Für die schöne Zeit im Jahr, mit dem Vierbeiner an seiner Seite. #FerienmitHund – ▷ Planen ✓ Buchen ✓ Reisen ✓ https://www.ferien-mit-hund.de