American Akita

Land

USA

Größe

ca. 50 kg Gewicht, Widerristhöhe: für Rüden: 66 bis 71 cm, für Hündinnen: 61 bis 66 cm

Augen

keine Angaben

Haartyp

keine Angaben

Haarkleidearten

Der Akita wurde ursprünglich in den Farben schwarz, rot bis rotbraun, weiß und Brindel (gestromt), mit oder ohne Abzeichen, gezüchtet. Sehr beliebt war sowohl in Japan wie auch in den Vereinigten Staaten, wo die Rasse sehr verbreitet ist, die Pinto-Zeichnung (gescheckt). Heute wird in Japan nur noch rot, weiß und brindel gezüchtet, in Amerika sind besonders Schwarzmasken und Pintos sehr beliebt.

American Akita

Beschreibung

Der amerikanische wird hauptsächlich in den USA, Canada, England und Australien gezüchtet. Die FCI-Verbände haben alle auf den zierlichen Typ umgestellt (zwangsweise). Hier in Deutschland wird der amerikanische Akita nur noch vom Akita Inu Club im DRV e.V. gezüchtet.

Vom Charakter ist der amerikanische Akita ruhig (kein Kläffer), ausgeglichen und freundlich gegenüber Menschen und Kindern (bei liebevoller konsequenter Erziehung). Er ist dominant gegenüber anderen großen Hunden des gleichen Geschlechts (dominant, nicht agressiv). Der Akita fängt keinen Streit an, geht aber auch keinem aus dem Weg. Die Amerikaner sagen, daß der Akita den Kopf eines Bären, das Herz eines Löwen und die Beweglichkeit einer Katze hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

American Akita -Züchter

Sie möchten hier als Züchter eingetragen sein? Dann nehmen Sie einfach per Formular Kontakt zu uns auf.

    Name
    StraßeAn der Wallburg 11
    Plz58091
    StadtHagen
    Telefon02337497704
    Bundesland
    Verein
    Dachverband
    Emailgoldgrund@goldgrund.com
    Internetseitewww.goldgrund.com
    Amercian Akita Zucht Ferien mit Hund
    Name
    StraßeDaimlerstr. 5
    Plz41462
    StadtNeuss
    Telefon02131-543403
    Bundesland
    Verein
    Dachverband
    Emaildtk-neuss@web.de
    Internetseitewww.dtk-neuss.de
    Name
    StraßeRote Erde 23-25
    Plz52388
    StadtNörvenich
    Telefon02426 902024
    Bundesland
    Verein
    Dachverband
    EmailA.C.Woehler@t-online.de
    Internetseitewww.Happenz-Afghans.de